Weihnachtsmarkt in PattensenMänner in mittelalterlichen Kostümen auf dem Weihnachtsmarkt in Pattensen © Dorothea Weckmann-Piper/MyHeimat

Weihnachtsmarkt in Pattensen

Im Mittelpunkt steht der traditionelle Weihnachtsmarkt mit Dänischem Dorf. Entlang der Marienstraße bis in Höhe Schule sind wieder viele Stände und Buden aufgebaut.

 

Pattensen: Nikolausmarkt

PWS An der Schützenallee, Alte Hiddestorfer Straße 2
Samstag, 09.Dezember 2017 von 15 bis 22 Uhr und

Sonntag, 10. Dezember 2017 von 11 bis 18 Uhr

Traditioneller Nikolausmarkt mit diversen Ausstellern und musikalischen Gästen, auch im Freigelände. Für Bewohner, Angehörige und Gäste.

Pattensen : Hüpede

Rund um die Hüpeder Kirche
Samstag, 02. Dezember 2017 ab 15 Uhr

Der Duft nach Glühwein und Gebäck, eine festliche Stimmung und ein freudiges Beisammensein. Dazu etwas Heißes zu trinken, um der Kälte zu trotzen. Sie können ein paar schöne, selbstgemachte Geschenkideen, bei den kleinen Ständen entdecken. Ein paar Weihnachtslieder hören oder gar mitsingen? Und zack, da ist sie. Die Weihnachtsstimmung.

 

Pattensen: Jeinsen

Rund um die St. Georg-Kirche, Kirchplatz
Samstag, 09. Dezember 2017, von 14.30 bis 18.30 Uhr

„Früher war mehr Lametta“ ist das Motto des Weihnachtsmarktes in Jeinsen. Schon zum 29. Mal findet er rund um die St. Georg-Kirche mit vielen traditionellen Weihnachtsmarkt­buden und einem ausgesuchten aktuellen Angebot statt. Die Stände sind liebevoll geschmückt und einige künstlerische Einlagen runden das Programm ab.

 

» zu den Weihnachtsmärkten

Ähnliche Artikel