Weihnachtsgrüße aus London

Weihnachtsgrüße aus London

Kartoffelsalat und Würstchen sind ein Muss

Kaja Klenke (18) aus Aligse arbeitet in England

Seit September mache ich ein Diakonisches Jahr im Ausland (DJiA) im wunderschönen England. Für ein Jahr helfe ich in einer baptistischen Kirchengemeinde in der Nähe von London. Und natürlich verbringe ich auch die Weihnachtstage dort. Eigentlich zelebrieren die Briten den Heiligabend nicht so stark wie wir in Deutschland. Um eine Tradition aus der Heimat zu pflegen, werden der andere deutsche Freiwillige und ich ein Essen mit Kartoffelsalat und Würstchen organisieren. Natürlich werde ich meine Familie und Freunde aus Aligse über die Weihnachtstage vermissen, aber es wird bestimmt auch interessant, neue Traditionen zu erleben.

Frohe Weihnachten,

Kaja

Ähnliche Artikel