Weihnachtsgrüße aus Laatzen

Weihnachtsgrüße aus Laatzen

Die Lese-Omi herzt aus der Ferne

Monika Beloqui aus Laatzen liest regelmäßig in der Kita in Müllingen

Ich lese den Kindern im Kindergarten in Müllingen alle 14 Tage mittwochs in kleinen Gruppen eine Geschichte vor. Die Jungen und Mädchen empfangen mich schon stürmisch am Eingang, wenn sie mich sehen. Dann sind sie ganz aufgeregt und rufen: „Die Lese-Omi ist da!“

Ich bin nun seit zweieinhalb Jahren bei diesem Projekt dabei. Damals wurde in der Hannoverschen Allgemeinen Zeitung und in der Neuen Presse eine Lese-Omi gesucht. Daraufhin habe ich mich beworben. Das Vorlesen macht mir großen Spaß. Die Kleinen hören aufmerksam zu und sind so liebenswert. Die Freude der lieben Erzieherinnen ist ebenfalls sehr groß. Diese ehrenamtliche Aufgabe möchte ich nicht mehr missen.

Ich wünsche allen Kindern der Regenbogengruppe vom Müllinger Kindergarten sowie Euch, liebe Angelika und liebe Nadine, sowie allen Erzieherinnen fröhliche Weihnachten! Genießt die besinnliche Zeit im Kreis Eurer Lieben und bleibt gesund!

Ich, Eure Lese-Moni, freue mich auf unser Wiedersehen im neuen Jahr und herze Euch aus der Ferne. Dann heißt es wieder: Die Lese-Omi ist da! Bis dahin ganz liebe Grüße!

Monika Beloqui

 

Ähnliche Artikel