Weihnachtsgrüße aus Laatzen

Weihnachtsgrüße aus Laatzen

Ein Hoch auf die Freundschaft

Heike Jähnig-Rockmann aus Laatzen sendet ein Dankeschön in die USA

Ich sende meiner Freundin Katja und ihrem Mann Paul ganz liebe Weihnachtsgrüße. Sie leben in Dana Point in den USA.
Wir kennen uns seit der Schulzeit und hatten eine gemeinsame Ausbildung. Katja ist eine tolle Patentante für meine Tochter. Wir wollen sie beim weihnachtlichen Keksebacken online überraschen.
Trotz der Entfernung telefonieren wir noch immer regelmäßig und unterstützen uns gegenseitig, wo Hilfe nötig ist. Da aktuell die Situation in den USA aufgrund von Corona noch schwieriger ist als hier in Deutschland, weiß ich um ihre Sorgen und Ängste. Die staatliche Absicherung ist in Deutschland einfach unschlagbar. Das wird mir immer wieder bewusst. Ich bekomme durch Katja mit, wie schlimm die Zustände vor Ort in Amerika sind.
Katjas Eltern besuche ich auch hin und wieder. Wenn sie Hilfe brauchen, biete ich mich gern an. Für mich macht Freundschaft gerade das aus: füreinander da zu sein.
Besuche sind nur selten möglich, aber es gibt ja beispielsweise Facetime. Zum runden Geburtstag haben wir es geschafft, gemeinsam zu feiern. Ich wurde zum Brunchen ins tolle Ritz eingeladen. Die Erinnerungstasse erfreut mich jeden Morgen.

Frohe Weihnachten und ein gesundes und fröhliches Beisammensein, das wünsche ich.
Heike Jähnig-Rockmann

 

Ähnliche Artikel