Weihnachtsmarkt in PattensenMänner in mittelalterlichen Kostümen auf dem Weihnachtsmarkt in Pattensen © Dorothea Weckmann-Piper/MyHeimat

Weihnachtsmarkt in Pattensen

Im Mittelpunkt steht der traditionelle Weihnachtsmarkt mit Dänischem Dorf. Entlang der Marienstraße bis in Höhe Schule sind wieder viele Stände und Buden aufgebaut.

Pattensen: Weihnachtsmarkt im pab-Rettungsring aktiv!

Pattenser Bad, Am Hallenbad 1
Samstag, 19. November 2016 und
Sonntag, 20. November 2016, 11 bis 17 Uhr

Beim Pattenser Kränzemarkt verkaufen die ehrenamtlichen Helfer des Fördervereins Rettungsring im Pattenser Bad Adventskränze, weihnachtliche Dekoartikel und Christbaumschmuck. Gespendet wurden viele Artikel von Pattenser Bürgerinnen und Bürgern, die Kränze oder andere Dekorationen stellen ehrenamtliche Helfer des Vereins her.

Pattensen: Nikolausmarkt

PWS An der Schützenallee, Alte Hiddestorfer Straße 2
Samstag, 10. Dezember 2016, 14 bis 18 Uhr
Sonntag, 11. Dezember 2016, 14 bis 18 Uhr

Traditioneller Nikolausmarkt mit diversen Ausstellern und musikalischen Gästen, auch im Freigelände. Für Bewohner, Angehörige und Gäste.

Pattensen

An der Marienstraße
Samstag, 10. Dezember 2016, 11 bis 20 Uhr und
Sonntag, 11. Dezember 2016, 11 bis 17 Uhr

Zum Weihnachtsmarkt bitten das Unternehmernetzwerk Power und Familie Thiele vom Café zum Dänen. Rund um die Marienstraße und im liebevoll gestalteten Dänischen Dorf bieten Kunsthandwerker ihre Waren an. Kinder können sich auf dem Karussell vergnügen und auf eine Begegnung mit dem Weihnachtsmann hoffen.

 

Pattensen: Jeinsen

Rund um die St. Georg-Kirche, Kirchplatz
Samstag, 03. Dezember 2016, 14 bis 18.30 Uhr

„Früher war mehr Lametta“ ist das Motto des Weihnachtsmarktes in Jeinsen. Schon zum 28. Mal findet er rund um die St. Georg-Kirche mit vielen traditionellen Weihnachtsmarkt­buden und einem ausgesuchten aktuellen Angebot statt. Die Stände sind liebevoll geschmückt und einige künstlerische Einlagen runden das Programm ab.

 

» zu den Weihnachtsmärkten

Ähnliche Artikel