Weihnachtsmarkt in LehrteDer Lehrter Weihnachtsmarkt an der Matthäuskirche lockt mit stimmungsvoller Atmosphäre.

Weihnachtsmarkt in Lehrte

Nach dem sehr erfolgreichen Umzug des Weihnachtsmarktes an die Matthäuskirche im Jahr 2010, findet dieser natürlich auch in diesem Jahr wieder dort statt. Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren.

Bereits jetzt zeichnet sich wieder ein buntes, auch kulturelles Programm, in der Kirche und auf dem Platz davor ab.

Das Adventskonzert zahlreicher Lehrter Chöre am Sonntag wird sicherlich wieder ein Höhepunkt werden. Weitere Chöre und Musikgruppen treten im Verlauf der drei Tage auf und tolle weihnachtliche Aktionen stehen auf dem Programm.

Lehrte: Aligse

Festplatz Aligse, Unter den Eichen
Freitag, 25. November 2016 und
Samstag, 26. November 2016 und
Sonntag, 27. November 2016, 16 bis 20 Uhr

Zum 23. Mal findet der familiäre 3-Dörfer-Weihnachtsmarkt (Aligse – Kolshorn – Röddensen) in Aligse statt. Wir immer werden nur selbst hergestellte Artikel angeboten. Ein Nostalgiekarussell steht für die kleinen Gäste kostenlos zur Verfügung.

Lehrte: Immensen

Schützenplatz Immensen
Samstag, 10. Dezember 2016, ab 13 Uhr

Ab 13 Uhr öffnet der Immenser Weihnachtsmarkt zum 16. Mal seine Pforten. Mit mittelalterlichen Aufführungen und Ständen, 30 Ständen und musikalischen Vorführungen werden Besucher auf die Weihnachtszeit eingestimmt.

Lehrte

Matthäuskirche, An der Masch 26
Freitag, 09. Dezember 2016, 15 bis 20 Uhr,
Samstag, 10. Dezember 2016 und
Sonntag, 11. Dezember 2016, 14 bis 20 Uhr

Der Lehrter Weihnachtsmarkt findet an der wunderschönen Matthäuskirche statt. In und an der Kirche gestalten Vereine und Organisationen ein weihnachtliches Programm mit vielen Überraschungen. Im Budenrund gibt es Kunsthandwerker, Glühweinstände und Leckereien.

Lehrte: Sieverhausen

Kirchweg
Sonntag, 27. November 2016, 11 bis 18.30 Uhr

Zum vierten Mal veranstaltet die Sievershäuser Kirchengemeinde zusammen mit den Vereinen und Organisationen des Dorfes einen Weihnachtsmarkt an der St. Martinskirche. Im Budenrund zwischen Kirche, Dokumentationsstätte und Gemeindesaal wird es viele Stände, sowie verschiedene Bastelangebote für Kinder geben. Vom Kirchturm wird festliche Musik erschallen.

» zu den Weihnachtsmärkten

Ähnliche Artikel