Weihnachtsgrüße aus NewcastleSvea Homes aus Hannover in Newcastle

Weihnachtsgrüße aus Newcastle

Gastfamilie trifft sich mit Verwandten im Restaurant

Svea Homes erlebt das Fest als Au-pair in Australien

Ich bin Svea und ich lebe zurzeit in Newcastle, in New South Wales in Australien! Ich bin seit vier Wochen als Au-pair in einer super netten Gastfamilie mit zwei kleinen Jungs (vier und sechs Jahre alt). Ich werde Weihnachten mit meiner großen Schwester Wiebke hier bei meiner „neuen Familie“ verbringen. Wiebke hat gerade ein Auslandssemester an der Massey University in Neuseeland hinter sich und ich bin froh, dass ich an Weihnachten einen Teil meiner Familie bei mir haben kann. Für mich ist es das erste Mal, nicht im gewohnten Umfeld zu feiern, Wiebke war Weihnachten vor einem Jahr auf anderen Kontinenten unterwegs. Aber natürlich werden wir an Heiligabend mit unserer Familie daheim skypen! Hier wird Weihnachten erst am 25. Dezember morgens gefeiert und danach werden wir mit meiner Gastfamilie in dem Restaurant meines Gastpapas die Verwandten treffen und bei gutem Essen und mit vielen kleinen Kindern um uns herum den Tag genießen.

Am meisten an der Weihnachtszeit vermisse ich die nicht geschmolzene Schokolade!! Hier ist gerade Sommer und die Temperaturen schwanken zwischen 25 und 35 Grad. Da ist es kein Wunder, dass ich morgens in meinem Schoko-Adventskalender halb geschmolzene Schokolade vorfinde. Zudem vermisse ich echte Tannenbäume! Die Australier haben meistens nur einen Baum zum Zusammenstecken; unserer kann sogar die Farben wechseln!

Trotzdem bin ich gespannt und freue mich auf dieses Weihnachten auf der anderen Seite der Welt. Ich wünsche unserer Familie, unseren daheimgebliebenen Freunden und natürlich auch allen Lesern, die sich die Zeit genommen haben, meine kleine Geschichte zu lesen, Fröhliche Weihnachten!

Ähnliche Artikel